Logo Winzerhof am Teufelsberg  
Panoramaansicht von Gleisweiler mit dem Winzerhof am Teufelsberg
 
     
 
Unser Weingut | Geschichte mit Tradition

Ansicht von GleisweilerHermann Wadle und Heidi Kling-Wadle, beide Diplom-Ingenieure für Weinbau und Öno­logie, im jeweils elter­lichen Wein­gut auf­ge­wachsen, kön­nen auf eine lange Tradition zurück­blicken. Histo­rische Belege zeigen, dass die Familie bereits im Jahre 1808 eng mit dem pfälzer Wein­bau ver­bunden war und das tradi­tionelle Hand­werk der Küfer betrieb.

Der heutige Winzerhof wurde im Jahre 1987 erweitert und moder­ni­siert. Dank seiner idyl­lischen Lage am Rande des Haardt­gebierges bietet er einen roman­tischen Blick über das schier endlose Meer an süd­pfälzischen Reb­stöcken und lässt am Horizont die majes­tätichen Um­risse von Schwarz- und Oden­wald hervor­treten.

Betriebsgebäude des Winzerhof am Teufelsberg Das Weingut umfasst derzeit ca. 6 Hektar Reb­fläche und wird aus­schließ­lich selbst be­wirt­schaftet. Auch der Aus­bau der Weine von der Trauben­lese bis hin zur Ab­fül­lung erf­olgt alleinig in Eigen­regie. Dies er­möglicht es Familie Wadle, ent­lang der gesamten Produktions­kette höchste Qualitäts­standards zu ga­ran­tieren. Zu­sam­men mit der um­fas­senden Er­fahrung und dem ge­schul­ten Gaumen des Keller­meisters in Person der Betriebs­inhaber sind dies die Grund­lagen für die hoch­wertige Qualität und die beispiel­hafte Be­kömm­lichkeit der weit­hin be­kan­nten Pro­dukte des Winzer­hof am Teufels­berg.

Gesellige Weinprobe in der Probierstube des Winzerhof am TeufelsbergDabei schätzen die Kunden der Familie Wadle nicht nur die ausgezeichneten Weine aus dem wadle'schen Weinkeller. Insbesondere der per­sönliche Kontakt, das offene Ohr sowie der erst­klassige Service haben dafür gesorgt, dass nun schon Familien in der dritten Genera­tion, von den Groß­eltern bis zu den Enkeln die aro­ma­tischen, preis­werten und be­kömm­lichen Weine des Winzer­hofs schät­zen und genießen.

 
     
  © 2017 Winzerhof am Teufelsberg • Alle Rechte vorbehalten Impressum & Datenschutzerklärung