Logo Winzerhof am Teufelsberg  
Panoramaansicht von Gleisweiler mit dem Winzerhof am Teufelsberg
 
     
 
Unser Weingut | Geschichte mit Tradition

Ansicht von GleisweilerHermann Wadle und Heidi Kling-Wadle, beide Diplom-Ingenieure für Weinbau und Öno­logie, im jeweils elter­lichen Wein­gut auf­ge­wachsen, kön­nen auf eine lange Tradition zurück­blicken. Histo­rische Belege zeigen, dass die Familie bereits im Jahre 1808 eng mit dem pfälzer Wein­bau ver­bunden war und das tradi­tionelle Hand­werk der Küfer betrieb.

Der heutige Winzerhof wurde im Jahre 1987 erweitert und moder­ni­siert. Dank seiner idyl­lischen Lage am Rande des Haardt­gebierges bietet er einen roman­tischen Blick über das schier endlose Meer an süd­pfälzischen Reb­stöcken und lässt am Horizont die majes­tätichen Um­risse von Schwarz- und Oden­wald hervor­treten.

 
     
  © 2024 Winzerhof am Teufelsberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Datenschutzerklärung