Logo Winzerhof am Teufelsberg  
 
  News Heading

Sehr frühe Traubenlese bei hochsommerlichen Temperaturen  
Unsere Reben haben den heißen Sommer 2018 unerwartet gut überstanden
Optimaler Witterungsverlauf übers Jahr und durchgehend trockenes Wetter während der Erntezeit, haben uns ausgereifte, gesunde Trauben beschert.
Zu allem war der Traubenertrag unerwartet hoch. Die tief wurzelnden Reben profitierten von den ausreichenden Niederschlägen im vergangenen Winter, sowie dem Mai Regen vor der Blüte.
Eher von Vorteil waren die meist durchschnittlichen Mostgewichte. Ein zu hoher Alkoholgehalt wäre bei den diesjährig niedrigen Säurewerten ungünstig für die Harmonie der Weine.
Deshalb dürfen Sie sich auf fruchtige, ausbalancierte 2018er Weine mit intensivem Sortenaroma freuen.
21.10.2018
 
     
  © 2018 Winzerhof am Teufelsberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Datenschutzerklärung